Annex - Konnex

E&B

24. September 2021 - 30. Januar 2022

Eine malerische Intervention im Eigenheim.

„Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können“.
(Blaise Pascal)

Ins Museum geht man auch im zweiten Corona-Herbst vor allem, um alleine zu sein. Die Räume leer, die Wand fast nackt, die Stimmung vergeistigt. Auch schwachbrüstige Kunst vermag hier zu beeindrucken.

Anders der private Raum. Hier steht die Kunst in Konkurrenz und muss sich dennoch fügen. Ein Härtetest für Atelierschöpfungen und Museumsbewohner.
Doch im Privaten ändert sich die Kunst und wird zum Möbel. Als solches gibt sie Auskunft über Geschmack oder den Mangel desselben und reiht sich ein neben Billy-Regal oder Gelsenkirchener Barock.

Vorbei sind die Zeiten, in denen der private Raum auch ein gesellschaftlicher war und sich Salon nannte. Wir wiederbeleben den Privatbereich im Sinne der Öffentlichkeit. Wo gestern noch Corona-geplagte Home-Office-Arbeiter in Jogginghose zur Zoom-Session schlurften, begegnen wir uns heute.

Felder eröffnet damit wieder einmal neue Felder, schlechte Wortspiele inbegriffen, lädt zum Genuss guten Weins und noch besserer Kunst.

2021 Annex - Konnex
2021 Annex - Konnex
2021 Annex - Konnex
2021 Annex - Konnex
2021 Annex - Konnex
2021 Annex - Konnex